03.09.2016

Vereinsausflug zum 20-jährigen Jubiläum

Samstag, den 3.September 2016

 

Bepackt mit einem Lunch, viel guter Laune und grosser Vorfreude auf Süsses trafen wir uns in der Schalterhalle des Bahnhofs Basel.

Da wir in diesem Jahr unser 20-jähriges Jubiläum  feiern, durften unsere Familien am Vereinsausflug teilnehmen. Mit Kind Kegel machten wir uns mit dem Zug auf nach Aarau. Die Weiterfahrt setzten wir mit dem Bus bis Buchs fort. Er beförderte uns direkt vor die Tore der Chocolat Frey.

Der Volleyballclub „Trellingen“ – nein, wir haben uns nicht umbenannt, die Aargauer verstehen wohl den Basler Dialekt nicht :-) - genoss zuerst eine interaktive Führung, bei der wir viel Wissenswertes über die Schokoladenherstellung erfahren haben. Danach wurden Schokotypen ermittelt, Fotos geschossen, Sport getrieben, das Leben einer Praline in Verpackung getestet, geschnüffelt, genascht, Geschichten gehört oder gemütlich im Kaffee getratscht.

Am späteren Nachmittag hatten wir das Vergnügen, selber Schokolade zu giessen. Alle durften nach ihrem Geschmack zwei Tafeln kreieren. Schokoladeverschmierte zufriedene Kinder und Erwachsene verliessen kurze Zeit später den Workshop. 

Nachdem alle den Shop besucht und sich mit weiteren Schokokreationen eingedeckt haben, trat unser Grüppchen frisch gesüsst den Heimweg an.

In Basel genossen wir zum Schluss unseres Ausfluges ein feines Nachtessen im Restaurant Bundesbähnli. 

Es war ein gelungener Tag! Wir freuen uns schon auf das nächste Jubiläum…


Gabi Nobile


Hier ein paar Eindrücke: