12.09.2015

Vereinsausflug 2015

Der diesjährige Vereinsausflug stand unter dem Motto „Tue Gutes für Körper, Geist und Seele oder Magen?“.
Ein reduziertes Grüppchen traf sich am frühen Nachmittag im Aqua Basilea und startete mit einem Schwumm oder Rutsch in den Ausflug. Frisch gesäubert, hungrig und müde gings danach weiter nach Augusta Raurica. Dort stiessen dann weitere Vereinsmitglieder dazu. Gemeinsam begaben wir uns auf die Spuren der römischen Kultur. Wir erfuhren bei einer Führung durchs Römerhaus Einiges über die Gepflogenheiten der Römer bei der Körperreinigung und Nutzung ihrer Pflanzen. Nach einem anstrengenden fünfminütigen Fussmarsch zur Curia und danach in den Keller durften wir fein duftende Salben selber anrühren und sogleich testen. Gut riechend gings anschliessend nach Arlesheim ins Restaurant Classico. Nun stiessen auch noch die letzten Frauen zu uns. Wir genossen ein sehr feines Nachtessen in romantischer Kerzenlichtstimmung und vereitelten Heiratsanträge J.
 
Erholt, sauber, eingesalbt und gestärkt können wir nun die bevorstehende Meisterschaft in Angriff nehmen.


Gabi Nobile

Hier ein paar Eindrücke: