20.09.2014

Vereinsausflug 2014

Unser diesjähriger Ausflug führte uns ins Papiliorama nach Kerzers. So heiss wie angekündigt war es dann doch nicht. Schmelzen liess uns nur unser „Guide“ der uns alles wunderbar erklärte. Von Fledermäusen über Pakas, Eulenfaltern und Tukane, sowie auch den Ozelot und all diese spannenden Tiere durften wir von Nahem (inklusive Exkrementen auf der Schulterpartie) erleben. Zum Glück waren die grossen Spinnen hinter Glas! Doch die wunderschönen und teilweise riesigen Schmetterlinge faszinierten uns sehr. Unser lieber „Guide“ behauptete, er sei gleich breit wie der etwas festere Kaiman. Humor hatte er auf alle Fälle zu Genüge. Nach dem informationsreichen Nachmittag blieben wir im Shop hängen. Anschliessend kehrten wir wohlbehütet, von Fabienne und Belinda chauffiert, in die Heimat zurück. In Aesch liessen wir im Restaurant Jura den Abend bei einem feinen Nachtessen ausklingen. Schön wars!

Hier ein paar Eindrücke: